HS007M078

Nur noch 10000 auf Lager

HS007M078 / Bestelleinheit: 3

Beschreibung

Stempel galoppierendes Pferd, 4 x 3,3 cm

Unsere Stempel werden nach unseren Entwürfen für uns in einem kleinen Familienunternehmen per Hand geschnitzt. Das Holz, das verwendet wird, beziehen sie von Möbelmachern, es sind also Reststücke, die sinnvoll weiterverarbeitet werden. Die Tradition des Stempelschnitzens ist sehr alt in Nepal. Traditionell wurden und werden sie für Stoff- und Papierdruck verwendet. Alle Gebetsbücher werden auch heute noch mit handgeschnitzten Druckstöcken hergestellt. Unsere Motive waren anfangs angelehnt an traditionelle buddhistische oder „nepalesische“ Motive, heute bieten wir ein großes Spektrum an Blumen, Tieren und vielen anderen Motiven …
HS007M078

Details

Stempel galoppierendes Pferd, 4 x 3,3 cm Unsere Stempel werden nach unseren Entwürfen für uns in einem kleinen Familienunternehmen per Hand geschnitzt. Das Holz, das verwendet wird, beziehen sie von Möbelmachern, es sind also Reststücke, die sinnvoll weiterverarbeitet werden. Die Tradition des Stempelschnitzens ist sehr alt in Nepal. Traditionell wurden und werden sie für Stoff- und Papierdruck verwendet. Alle Gebetsbücher werden auch heute noch mit handgeschnitzten Druckstöcken hergestellt. Unsere Motive waren anfangs angelehnt an traditionelle buddhistische oder „nepalesische“ Motive, heute bieten wir ein großes Spektrum an Blumen, Tieren und vielen anderen Motiven …